Neues von AGIL 3 2017

 Liebe AGIL – Mithelfer und Interessierte!

Nach unserem Treffen dieser Woche haben wir  erfahren, dass wieder eine asylsuchende Familie mit 5 Kindern in Laab einzieht. Nach längerem Aufenthalt in Breitenfurt und Unterstützung durch WIN  konnte der Vater bereits  Deutsch  erlernen und eine Arbeit finden. Leider musste die Familie nun eine neue Bleibe suchen. Mit großer Hilfe der Familie Konvicka, konnte eine Wohnung in Laab gefunden und in Eigenregie renoviert werden. Kommenden Samstag  ist der Umzug geplant.

Die Wohnung muss nach den Arbeiten noch generalgereinigt werden, wobei wir dringend Unterstützung brauchen.

Aktionstag: Putztruppe: Mittwoch 29.03.2017 den ganzen Tag,  Ort: Wohnhaus hinter dem alten Kaufhaus Stagl. Eingang in der Julius Raab-Gasse. Jede Stunde ist hilfreich. Bitte nimm einfach deine Putzutensilien gleich mit. Frau Annelore Konvicka freut sich auf deinen Anruf 02239/3061 oder komm einfach vorbei.

Da der Hausstand der Familie sehr bescheiden ist, fehlen noch einige Dinge:

Kopfpölster, eine Waschmaschine, 

Weiteres wird sicher folgen nach dem Einzug!

Da drei der Kinder in Breitenfurt die Schule und den Hort 2x in der Woche besuchen, hat uns WIN ersucht die Kosten für das Mittagessen zu übernehmen.  Das wären 24€ pro Kind x3 und Monat, die wir für dieses Schuljahr übernehmen werden. Wir bitten herzlich um deine finanzielle Unterstützung, damit wir weiterhin notwendige Hilfe begleichen können.

Sicher kommen noch einige Aufgaben auf uns zu und ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Danke für dein Interesse und deine Unterstützung.

Mit Grüßen

Michaela Aschauer

AGILAktionsGemeinschaft für Integration in Laab

Laab am 25.03.2017

Das AGIL Team

 

    

AGIL-NetzwerkLaab

newsletter@agil-netzwerklaab.at

AGIL-NetzwerkLaab

To change your subscriptio