Aktuelles von AGIL

Stand 11 2016

Liebe AGIL Unterstützer,

nun ist ein Jahr vergangen seit die ersten Flüchtlinge in Laab Wohnung und Unterstützung bekommen haben.  Familie Mojel, im Vorjahr herzlich in Laab aufgenommen, ist bereits in eine Wohnung nach Wien gezogen. Nach anfänglicher finanzieller Unterstützung durch Spenden von Agil-Helfer und Unterstützung bei Behördenwegen, Schulwechsel, konnten wir diese nun in die Selbständigkeit entlassen.  Wir halten weiterhin  Kontakt. Einen herzlichen Dank an alle Laaber.

Still und leise wohnen, arbeiten und leben bereits einige weitere geflüchtete Einzelpersonen, sowie 2 Jugendliche in Laab, welche alle gut betreut in Familien integriert und untergebracht sind. Wir halten Kontakt zu den Familien und stehen jederzeit für Hilfe und Problemlösung zur Verfügung.

Da wir als private Gemeinschaft ehrenamtlich unsere Unterstützung den Flüchtlingen anbieten, ist es uns eine große Hilfe für gewisse Anschaffungen, finanzielle Unterstützungen auf Ihre Spende zurückgreifen zu können. Herzlichen Dank!

Die Prüfung des Spendenkontos wird weiterhin von der Gemeinde Laab im Walde durchgeführt.

Derzeit wird gesammelt:

  • Warme Winterbekleidung für Kinder und Erwachsene!!
  • Decken
    Bitte keine Spielsachen!

Bitte wenden Sie sich an Frau Maria Nagel

Telefonnummer: +43 699 12449244  oder   02233 7065

Vielen Dank an alle Unterstützer und MithelferInnen.

Mit stimmigen Hebstgrüßen

Michaela Aschauer

AGILAktionsGemeinschaft für Integration Laab