WIN Breitenfurt sucht dringend Zimmer

02/01/2016

Liebe Laaberinnen und Laaber,

ich suche ein Zimmer in Breitenfurt  und Umgebung ( auch Laab) für „Aso“, einen jungen Flüchtling aus dem Irak. Aso flüchtete aus seiner Heimat, nachdem sein Onkel vor den Augen seines Bruders erschossen wurde. Nun ist er in Österreich angekommen und hat um internationalen Schutz angesucht.  Die ersten Tage verbrachte er in Traiskirchen. Dann wurde er in ein Lager in der Nähe von Graz überstellt: Aso ist ein sehr guter Freund der Familie, die ich betreue. Er ist 21 Jahre jung. Es fällt ihm sehr schwer nun alleine und so weit weg von Familie und Freunden zu sein, und er Angst dort. Aso spricht ein wenig Englisch.

Ich arbeite ehrenamtlich für WIN (Wohnungs- und Intergationsnetzwerk Breitenfurt) und würde Aso betreuen.

Können Sie mir helfen?

Liebe Grüße Traude Marschalek  WIN-Breitenfurt